• Mi. Dez 7th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einbrüche in Zahnarztpraxis und Apotheke in Thale

Sep 14, 2020 ,

Fall 1: Am 13.09.2020, in der Zeit von 14:30 Uhr bis 19:00 Uhr, drangen der oder die unbekannten Täter in die Zahnarztpraxis in der Lindenstraße im Thalenser Ortsteil Neinstedt ein. Die Täter zerstörten ein Fenster im Keller und gelangten so in das Innere der Praxis. Es wurden sämtliche Räume und Schränke geöffnet und durchsucht. Nach einem ersten Überblick wurde nichts entwendet.
Fall 2: Ebenfalls am 13.09.2020 gegen 09:00 Uhr stellten die Geschädigten einen Einbruch in die Apotheke in der Schleifenbachstraße in Thale fest. Durch den oder die unbekannten wurde eine Fensterscheibe mittels Stein eingeschlagen und sich so Zugang zur Apotheke verschafft. Im Büro der Apotheke wurden sämtliche Schränke und Behältnisse durchsucht. Dabei löste die Alarmanlage aus. Daraufhin verließ der Täter den Tatort. Nach ersten Erkenntnissen wurde nur eine geringe Menge Bargeld entwendet. Die Spurensuche und Spurensicherung an den Tatorten erfolgte durch Beamte der Kriminalpolizei.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen die Angaben zu den Taten oder Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 03941-674293 entgegen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert