• Mi. Aug 17th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Ministerpräsident Haseloff würdigt Bundeswehr in Sachsen-Anhalt

Sep 24, 2020

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat heute bei der Indienststellung des Logistikregiments 1 in Burg die Bedeutung der Bundeswehr in Sachsen-Anhalt gewürdigt. In seiner Rede vor den Soldatinnen und Soldaten sagte er: „Mit der Aufstellung des Logistikregiments hier in Burg wird der Bundeswehrstandort Sachsen-Anhalt weiter gestärkt.“

Im Hinblick auf die Rolle der Armee stellte Haseloff fest: „Die Bundeswehr hat in den Jahrzehnten ihres Bestehens immer wieder sichtbar werden lassen, dass es ein Gemeinwesen, welches nur auf Rechten und nicht auch in Pflichten gründet, nicht geben kann. Zu Recht sprechen Soldaten davon, dass sie ihrem Lande gedient haben.“

Diese Tradition des Dienstes am Gemeinwesen reiche weiter zurück als die Geschichte der Bundesrepublik und sei auch mit Namen wie Carl von Clausewitz verbunden, betonte der Ministerpräsident. Insbesondere dankte der Regierungschef für die vielfältige Unterstützung, die die Bundeswehr auch dem zivilen Bereich leistet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.