• Di. Aug 16th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Corona-Befund in der Grundschule Hohenthurm

Sep 25, 2020 ,


Dem Gesundheitsamt wurde heute, 25. September 2020 der positive Befund mit COVID-19 eines Kindes der Grundschule Hohenthurm gemeldet.

Das Kind war bereits am 22. September 2020 als Kontaktperson durch das Gesundheitsamt erfasst worden. Daraufhin wurde es in Quarantäne geschickt und ein Abstrich vorgenommen. Dieser Abstrich wurde heute als positiv gemeldet.  

Die Schüler der betroffenen Klasse sowie deren Lehrer und enge Kontaktpersonen des Hortes werden derzeit abgestrichen und es wurde eine häusliche Quarantäne angeordnet.

Aussagen zu den Testergebnissen können frühestens Montag erwartet werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.