• Do. Dez 1st, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Fahrkartenautomat in Wellen in der Börde gesprengt

Jan 5, 2021 ,

Durch einen Hinweisgeber wurde bekannt, dass er am 05.01.2021, gegen 00:55 Uhr, einen lauten Knall vernahm und in der Folge einen qualmenden Fahrkartenautomaten am Bahnhof in Wellen festgestellt hat.

Durch unbekannte Täterschaft wurde vermutlich durch pyrotechnische Sprengkörper versucht, an das Innere des Automaten zu gelangen. Der Automat hielt der Explosion stand, wurde dabei jedoch sehr stark beschädigt. Die Bundespolizei war mit Experten vom Entschärfungsdienst vor Ort, ebenso kam ein Fährtenspürhund zum Einsatz. Vor Ort wurden Spuren durch Beamte der Kriminalpolizei gesichert. Das entsprechende Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Hinweise nimmt die Polizei in Haldensleben unter der Telefonnummer 03904-​478 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert