• Fr. Apr 19th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

27-Jähriger in der Altmark entgeht durch Zahlung der Reststrafe dem Gefängnis

Feb 4, 2021 #Stendal

Am 3. Februar 2021 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei, die sich gegen 21:25 Uhr in einer Regionalbahn von Rathenow nach Stendal befand, einen 27-Jährigen. Bei dem Abgleich seiner Personalien im polizeilichen Informationssystem stellte sich heraus, dass gegen den Deutschen ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Stendal vorlag.

Im Dezember 2017 wurde der Mann wegen gefährlicher Körperverletzung vor dem Amtsgericht Stendal zu einer Haftstrafe von 35 Tagen oder der Zahlung von 700 Euro verurteilt. Die Geldstrafe zahlte er nicht in Gänze, so dass noch eine Reststrafe von 675 Euro oder 27 Tagen Restersatzfreiheitstrafe ausstand.

Der 27-Jährige wurde mit in das Bundespolizeirevier Stendal genommen. Es gelang ihm die Geldsumme aufzubringen. Somit musste er die Haftstrafe nicht antreten und konnte seinen Weg als freier Mann fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert