• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Schneeschieber in Wernigerode und Halberstadt geklaut

Feb 10, 2021 ,

In Zeiten wie diesen, wo jeder froh ist, wenn er entsprechend der Schneemassen gut ausgerüstet ist, ändert sich auch das Ziel der Begierde für Diebe. Wer heute einen Schneeschieber hat, darf sich glücklich schätzen. Wann brauchte man diesen in den letzten Jahren? In Wernigerode machten es sich Diebe sehr einfach.

Am 09.02.2021 gegen 19:00 Uhr hielt ein VW Golf vor einem Mehrfamilienhaus im Fliederweg in Wernigerode, eine Frau stieg aus und entwendete den dort abgestellten Schneeschieber. Diesen verstaute sie in dem PKW und flüchtete.

Ein aufmerksamer Zeuge konnte die Frau beschreiben und auch das Kennzeichen des PKW erkennen. Die Fahndung nach der Diebin laufen derzeit. Die Polizei nahm eine Anzeige wegen Diebstahls auf.

Auch in Halberstadt wurde ein Schneeschieber entwendet. Unbekannte Täter drangen in der Nacht vom 09.02.2021 zum 10.02.2021 in ein Mehrfamilienhaus in der Beckerstraße in Halberstadt ein. Hier zerstörten sie ein Schloss eines Kellers und entwendeten eine Packung Toilettenpapier und nahmen den Schneeschieber des Hauses mit.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizei unter der Telefonnum-mer: 03941/ 674 293 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert