• Fr. Apr 19th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Bauarbeiten am Radweg von Gardelegen nach Estedt in der Altmark gehen weiter

Feb 25, 2021 #Altmark, #Radweg

In dieser Woche sind die Bauarbeiten am Radweg von Gardelegen nach Estedt (Altmarkkreis Salzwedel) entlang der Bundesstraße (B) 71 wieder aufgenommen worden.

Mit der Sanierung des Radweges wurde im vorigen Herbst begonnen. Zusätzliche Bauarbeiten am Wasser- und Abwassernetz, die unvorhersehbar dazwischen kamen, hatten das Vorhaben verzögert, so dass es im Dezember witterungsbedingt unterbrochen werden musste.

Auf einer Länge von 4,5 Kilometern werden nun eine zwei Zentimeter starke Asphaltdeckschicht aufgebracht, Pflasterflächen an Bushaltestellen und Gehwegen angepasst, vorhandene Zufahrten angeschlossen und Geländer gesetzt.

Das Gesamtvorhaben hat ein Investitionsvolumen von rund 370.000 Euro und soll Ende März 2021 abgeschlossen sein.

Bis dahin kann der Radweg nicht genutzt werden. Eine Alternativroute führt über Ackendorf und Berge. An der B 71 regelt eine Ampel den Autoverkehr, der an der jeweiligen Baustelle vorbeigeführt wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert