• Fr. Dez 2nd, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

50.000 Euro Schaden bei Einfamilienhaus-Brand in Sandersleben in Mansfeld-Südharz

Mrz 21, 2021 ,

In einem Einfamilienhaus brach aus bislang unbekannten Gründen am Samstagabend gegen 20:23 Uhr ein Brand aus. Die Bewohnerin, die sich in einem anderen Raum aufhielt, bemerkte den Brand nachdem der Strom ausfiel.

Die Freiwilligen Feuerwehren der Umgebung waren mit 10 Fahrzeugen zur Brandbekämpfung im Einsatz. Die Küche des Hauses ist ausgebrannt und das Haus ist derzeit nicht bewohnbar.

Die 67-Jährige wurde in einer Klinik mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung ambulant behandelt und kam dann bei Verwandten unter. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 50.000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert