• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Herrenloser Koffer führt zu Sperrung am Bahnhofvorplatz in Magdeburg

Mrz 2, 2021

Am 02.03.2021 gegen 11:00 Uhr wurde die Polizei darüber informiert, dass auf dem Willy-Brand-Platz in Magdeburg ein schwarzer herrenloser Koffer aufgefunden wurde. Der Koffer stand im Bereich der dortigen Haltestellen der Straßenbahnen. Daraufhin wurde in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei weitläufig der Bereich der Haltestellen für Personen-und Straßenbahnverkehr gesperrt.

Im Anschluss wurde das Videomaterial des Bahnhofvorplatzes ausgewertet. Es erhärtete sich der Verdacht, dass der Koffer scheinbar durch einen, zuvor in eine Straßenbahn eingestiegenen, Herrn unabsichtlich vergessen wurde. Durch Polizeibeamten wurde der Koffer in Augenschein genommen. Im Koffer befanden sich ausschließlich persönliche Unterlagen, Nahrungsmittel und Kleidung.

Bei der Sichtung der Unterlagen stellte sich heraus, dass der Koffer einem 61-jährigen Mann gehört. Dieser wurde im Anschluss von der Polizei über den Verlust seines Koffers informiert.

Ab 12:00 Uhr konnte der Bereich wieder freigegeben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.