• Di. Nov 29th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Laster verliert auf der B180 bei Aschersleben seine Ladung: hunderte Bierkästen purzeln auf die Fahrbahn

Mrz 15, 2021 ,

Am Montagmorgen, gegen 07:13 Uhr, kam es an der A36, Autobahnabfahrt Aschersleben Mitte, zu einem Verkehrsunfall, bei dem zum Glück niemand verletzt wurde.

Ein Sattelzug hatte die Autobahn, aus Richtung Quedlinburg kommend, an der Ausfahrt verlassen um dann weiter in Richtung Wilsleben zu fahren. Beim Rechtsabbiegen auf die B180 geriet die Ladung nach links und durchbrach dabei die Sicherungsplanken. Anschließend verteilten sich hunderte Kisten Bier über die Bundesstraße.

Die B180 war zwischen Abfahrt und Ortseingan, bis 13:15 Uhr gesperrt, es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen. Seitens des Unternehmens wurde der Schaden auf etwa 20.000.-€ beziffert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert