• Di. Nov 29th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Tödlicher Verkehrsunfall bei Kalbe (Milde) in der Altmark

Apr 3, 2021 , ,

Am 02.04.2021 um 20:51 Uhr wurde der Rettungsleitstelle des Altmarkkreises Salzwedel ein im Graben liegender landwirtschaftlicher Zug gemeldet. Unfallort war die Landesstraße 21 zwischen Kalbe (Milde) und Neuendorf am Damm. Zum Einsatz kamen die Feuerwehren von Kalbe und Gardelegen sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt. Der 22 jährige Fahrzeugführer war durch den Sturz seiner Zugmaschine in der Fahrzeugkabine eingeklemmt worden. Er konnte leider nur noch tot geborgen werden.

Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Landesstraße 21 voll gesperrt werden. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei, insbesondere der Unfallaufnahme vor Ort kam der landwirtschaftliche Zug nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte den Abhang hinunter. Die Ursache des Abkommens von der Fahrbahn steht derzeit noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert