• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Zwei Motorradfahrer sterben bei Unfall auf der B81 bei Hasselfelde im Harz

Mai 17, 2021 , ,

Am 15.05.2021 kam es in den Nachmittagsstunden auf der B 81 zwischen Hasselfelde und Cattenstedt zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei tödlich verletzten Motorradfahrern.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 68-jähriger Fahrzeugführer aus Berlin mit seiner Honda VFR die B81 aus Hasselfelde kommend in Richtung Cattenstedt. Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der Hondafahrer in einer Rechtskurve nach links in den Gegenverkehr und kollidierte dort seitlich mit einem entgegenkommenden PKW.

Aufgrund des Zusammenstoßes mit dem PKW stürzte der Fahrer der Honda und kollidierte mit einem weiteren 65-jährigen Motorradfahrer aus Halberstadt, welcher mit seiner BMW ebenfalls die B81 aus Richtung Cattenstedt kommend in Richtung Hasselfelde befuhr. Aufgrund des Zusammenstoßes stürzte auch der zweite Motorradfahrer. Die beiden Fahrzeugführer der Honda und der BMW erlagen noch an der Unfallstelle ihren starken Verletzungen.

Aufgrund der Kollision der zwei Motorräder wurden Trümmerteile umhergeschleudert, wodurch ein dritter 60-jähriger Motorradfahrer aus Thale leicht am Bein verletzt wurde.

Der Streckenabschnitt der B81 musste im Rahmen der Unfallaufnahme, Rettungs- und Bergungsarbeiten für circa zweieinhalb Stunden vollgesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.