• Di. Apr 16th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

350.000 Euro Schaden bei Lagerhallen-Brand in Wartenberg im Landkreis Wittenberg

Jun 22, 2021 #Brand

Am 21.06.2021 kam es gegen 13:15 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Brandereignis in Kemberg Ortsteil Wartenburg.

Dort brannte eine landwirtschaftlich genutzte Scheune (ca. 40 x 20m). In dieser waren nach polizeilichen Informationen u.a. über 180 Ballen Heu, mehrere Tonnen Weizen und Gerste sowie eine Drillmaschine gelagert. Das Dach der Scheune stürzte infolge des Brandes teilweise ein.

Am Löscheinsatz waren die Ortsfeuerwehren Wartenburg, Bad Schmiedeberg, Kemberg, Pratau, Pretzsch, Globig, Schnellin, Dabrun und Merschwitz mit insgesamt 55 Kameraden und 19 Einsatzfahrzeugen beteiligt.

Weder Menschen noch Tiere kamen zu Schaden.

Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 350.000,- Euro.
Der Brandort wurde beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert