• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einsatz wegen Ruhestörung in Magdeburg: Mann bewirft Polizisten mit Steinen

Jun 8, 2021

Polizeibeamte begaben sich in der Nacht zum Dienstag in die Johannes-R.-Becher-Straße zu einem Einsatz wegen ruhestörenden Lärms. Als sich die Beamten mit einem 39-jährigen Magdeburger vor dem betreffenden Mehrfamilienhaus austauschten, kam der 26-jährige Lärmverursachen ebenfalls hinzu und störte das Gespräch.

Trotz mehrfacher Aufforderungen die Störungen zu unterlassen, reagierte der 26-Jährige nicht, sondern wurde den Beamten gegenüber verbal aggressiv. Als dem 26-jährigen Magdeburger polizeiliche Zwangsmaßnahmen angedroht wurden, entfernte er sich einige Meter, sammelte Steine auf und warf mit diesen nach den Beamten. Getroffen wurden die Polizisten hierbei nicht.

Gegen den 26-Jährigen wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.