• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Illegale Party unter A14-Brücke aufgelöst

Jun 27, 2021

Einem anonymen Hinweis zufolge soll unter einer Unterführung der A 14 bei Niederndodeleben eine nicht angemeldete Techno-Party stattfinden. Vor Ort eingetroffen, bot sich den Beamten tatsächlich das beschriebene Szenario. Nach Rücksprache mit den beiden Veranstaltern waren ca. 400 Personen anwesend.

Da diese Veranstaltung jedoch im Vorfeld nicht angemeldet und auch die Bestimmungen der aktuellen Corona Eindämmverordnung nicht eingehalten wurden, blieb den Beamten nichts anderes übrig, als die Veranstaltung mittels Lautsprecherdurchsage zu beenden. Trotz der Enttäuschung über den vorzeitigen Abbruch verließen die Besucher das Gelände aber zügig und ohne weitere Vorfälle.

Zur weiteren Prüfung; auch hinsichtlich möglicher Ordnungswidrigkeiten durch die Organisatoren; wird der Sachverhalt an den Landkreis abgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.