• Mi. Okt 5th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Pfanddiebstahl in Osterweddingen in der Börde aufgeklärt

Jun 27, 2021 ,

Mitarbeiterinnen eines Einkaufsmarktes fiel zum wiederholten Mal eine Person am Leergutautomaten auf, welche zwei große Plastiksäcke; randvoll mit Pfandflaschen; bei sich hatte. Da es in der Vergangenheit zu mehreren Diebstählen von Pfandflaschen im nahegelegenen Logistikzentrum kam, wobei der Tatverdächtige auch gefilmt wurde, erfolgte ein Abgleich der Videoaufzeichnungen mit der Person vor Ort.

Siehe da: es handelte sich um sie selbe Person. Konfrontiert mit den Beweisen räumte der 24-jährige Magdeburger die Diebstähle ein. Beim Abgleich seiner Personalien stellte die Beamten allerdings noch etwas Anderes fest: gegen den jungen Mann lag ein Haftbefehl vor. Nach längeren Telefonaten konnte der Mann dann aber doch noch einen Bekannten erreichen, welcher die knapp 2000 Euro für ihn aufbrachte. Somit blieb ihm zumindest dieses Mal der Weg in die Justizvollzugsanstalt erspart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.