• Fr. Apr 26th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Unfälle auf der A36 im Harz: Autofahrer kracht in Stauende und stirbt

Jun 24, 2021 #A36, #Harz, #Unfall

PKW kommt von Fahrbahn ab – Fahrer schwer verletzt

23.06.2021, 08:02 Uhr A 36 in Richtung Bernburg auf Höhe der Ortslage Heimburg

Am Mittwochmorgen wurde ein aus Wernigerode stammende Fahrzeugführer bei einem Verkehrsunfall auf der A 36 bei Heimburg schwer verletzt. Nach ersten Erkenntnissen befuhr der 66-Jährige zum Unfallzeitpunkt die Autobahn in Richtung Bernburg, als er zwischen dem Parkplatz Regensteinblick und der Anschlussstelle Heimburg aus noch ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der PKW Audi kollidierte mit der rechten Schutzplanke, kam im Anschluss von der Fahrbahn ab und kippte auf die Seite. Der schwer verletzte Fahrzeugführer konnte durch die Feuerwehr (FFW Wernigerode) aus seinem Fahrzeug befreit werden. Ein Rettungswagen brachte ihn anschließend in ein Krankenhaus. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro. Die A 36 musste in Fahrtrichtung Bernburg für ca. zwei Stunden vollgesperrt werden. 

Folgeunfall:

Fahrer stirbt nach Auffahrunfall am Stauende

23.06.2021, 09:31 Uhr, A 36 in Richtung Bernburg auf Höhe der Ortslage Heimburg

Zu spät erkannte ein 24-jähriger bulgarischer Fahrzeugführer den Rückstau an der vorangegangenen Unfallstelle und fuhr mit seinem Kleintransporter nahezu ungebremst auf einen bereits haltenden PKW Nissan auf, schob dies auf den linken Fahrstreifen gegen die Mittelleitplanke und prallte in der Folge gegen einen weiteren im Stau haltenden PKW VW. Der 24-jährige Unfallfahrer kam schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der 55-jährige aus der Region Nordharz stammende Fahrer des PKW Nissan überlebte das Unglück nicht. Er verstarb in der Folge im Krankenhaus. Die beiden Insassen des PKW VW wurden leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 60.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn Bernburg musste für ca. sechseinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert