• Sa. Apr 27th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Linienbus in Güterglück im Kreis Anhalt-Bitterfeld abgebrannt – fünf Schulkinder konnten sich in Sicherheit bringen

Jun 23, 2021 #Brand, #Güterglück

Am 23.06.2021 gegen 06:50 Uhr wurde der Polizei ein Brand eines Linienbusses gemeldet. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr der 58-Jährige mit seinem Bus im Ortsteil Güterglück die Bahnhofstraße in Richtung Zerbst.

Plötzlich bemerkte der Fahrer eine Stichflamme und starke Rauchentwicklung am Heck des Fahrzeuges. Der 58-Jährige hat den Bus sofort gestoppt und versucht, den Brand mittels eines Feuerlöschers zu löschen. Die fünf Schulkinder stiegen sofort aus und brachten sich in Sicherheit. Die alarmierte Feuerwehr kam zum Löscheinsatz. Personen wurden nicht verletzt.

Zur Schadenshöhe lagen keine Angaben vor. Das Fahrzeug wurde durch das Fuhrunternehmen geborgen. Vermutlich handelt es sich um einen technischen Defekt im Motorraum. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert