September 20, 2021

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Fahrrad-Akku löst Brand in Mehrfamilienhaus in Magdeburg aus – drei Leichtverletzte

Am 27.07.2021, gegen 09:30 Uhr, kam es zum Brand in einem Mehrfamilienhaus im Stadtteil Neustädter Platz. Hierbei wurden drei Anwohner leicht verletzt.

Die Polizei wurde darüber informiert, dass es in der Straße Am Seeufer zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus gekommen sein soll. Als Brandursache konnte in einer Wohnung in der 7. Etage ein Fahrrad Akku festgestellt werden. Durch die Rauchentwicklung wurden drei Personen verletzt, zwei mussten anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden. In der Wohnung befand sich ein Hund, welcher der Tiernotrettung übergeben wurde. Nach ersten Erkenntnissen soll ein Gesamtschaden in mittlerer vierstelliger Höhe entstanden sein.

Die Polizei sicherte Spuren am Brandort, welche sich in der Auswertung befinden. Weiterhin wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.