September 20, 2021

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Unbekannter in Magdeburg entwendet Seniorin durch Trick den Haustürschlüssel, Schmuck aus der Wohnung gestohlen

Am 26.07.2021 gegen 10:00 Uhr soll es im Bereich Westernplan in Magdeburg zu einem räuberischen Diebstahl gekommen sein.

Am 26.07.2021 um kurz vor 10:00 Uhr meldete ein 78-jähriger Mann, dass sich eine fremde Person in seiner Wohnung im Bereich Westernplan aufhielt. Als der Geschädigten seine Wohnung betrat, flüchtete der Beschuldigte und stieß dabei den Geschädigten zu Boden. Der Geschädigte fand im Nachgang auf dem Gehweg den Hausschlüssel seiner Ehefrau. Wie sich während der Anzeigenaufnahme herausstellte, wurde die 80-jährige Ehefrau gegen 09:15 Uhr auf offener Straße durch den Beschuldigten angesprochen. Der unbekannte Mann gab an, dass sie angeblich Kleingeld verloren hätte und gab ihre ein paar Münzen zurück. Vermutlich muss der Tatverdächtige in diesem Moment den Hausschlüssel der Frau entwendet haben. Am Tatort wurde Spuren gesucht und gesichert. Der Tatverdächtige entwendete Schmuck im unteren vierstelligen Wert. Der Geschädigte blieb unverletzt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.