• Di. Okt 4th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Tödlicher Unfall auf der A2 bei Theeßen

Jul 6, 2021

06.07.2021, 11:12 Uhr in Fahrtrichtung Hannover auf Höhe der Ortslage Theeßen

Bei einem Zusammenstoß zweier LKW verunglückte am Dienstagvormittag auf der A 2 bei Theeßen ein LKW-Fahrer tödlich. Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Hannover gesperrt werden. Der nachfolgende Verkehr wurde ab der Anschlussstelle Theeßen abgeleitet.

Ein LKW war aus noch ungeklärter Ursache in das Heck eines anderen LKW gefahren. Durch den Zusammenstoß entzündete sich der Motor des auffahrenden LKW und fing Feuer, welches sich rasch in den Böschungs-bereich ausbreitete. Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Waldstück verhindert werden. Für den Fahrer (Identität noch unbekannt) kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des vorrausfahrenden LKW blieb unverletzt.

Beide LKW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Sperrung der Richtungsfahrbahn Hannover wird voraussichtlich noch bis in die Nachmittagsstunden (ca. 16:00 Uhr) bestehen bleiben. Die Bergungsmaßnahmen haben bereits begonnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.