• Di. Okt 4th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Stoppelfeldbrände bei Schönebeck

Aug 13, 2021 ,

Am Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr zu zwei Stoppelbränden im Bereich Schönebeck, Hummelsberg gerufen. Die Feuer konnten schnell gelöscht werden. Da es in den letzten Tagen und Wochen bereits mehrfach zu solchen Bränden um Schönebeck kam, sind Zeugen und Feuerwehr besonders achtsam. So konnten durch Zeugen im Nahbereich Personen festgestellt werden, welche für das vorsätzlich Inbrandsetzen verantwortlich sein könnten. Die beiden Personen konnten anhand der guten Beschreibung durch die Polizei gestellt und anschließend identifiziert werden. Es handelt sich um zwei Jugendliche im Alter von 14 Jahren. Ob und in welchem Umfang sie für die beiden derzeitigen Brände und weiter Brände verantwortlich sind muss nun ermittelt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.