• Di. Okt 4th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Straßensanierung zwischen Schönebeck und Barby vorfristig abgeschlossen

Aug 19, 2021 , ,

Nach einer Bauzeit von nur vier Monaten wurde heute die Landesstraße (L) 51 zwischen Schönebeck und Pömmelte wieder für den Verkehr freigegeben.

„Das Land hat knapp eine Million Euro bereitgestellt, um die mehr als vier Kilometer lange Strecke auszubauen“, erklärte Sachsen-Anhalts   Verkehrsminister Thomas Webel bei der Freigabe. Insbesondere für die weitere touristische Entwicklung der Region rund um das Ringheiligtum sei es wichtig gewesen, den Streckenabschnitt nach modernsten Standards zu ertüchtigen. „Durch das gute Zusammenspiel aller Beteiligten, konnte das Vorhaben sogar rund einen Monat eher abgeschlossen werden als ursprünglich geplant“, ergänzte Webel.

Im Zuge der Fahrbahnerneuerung sind auf der gesamten Baulänge Leerrohre für eine perspektivische Breitbandversorgung verlegt worden. Am Ortseingang von Pömmelte sorgt künftig ein neuer Fahrbahnteiler dafür, dass Autofahrer hier ihre Geschwindigkeit drosseln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.