• Sa. Apr 27th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Vermutlich technischer Defekt: LKW in Quedlinburg brannte

Sep 11, 2021 #Quedlinburg

Am 10.09.2021 befuhr ein 59-jähriger Mann aus Blankenburg mit seinem Lkw Iveco das Gewerbegebiet Groß Orden. Gegen 13:00 Uhr bemerkte er eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Der 59-Jährige stellte den Lkw sofort ab und alarmierte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der örtlichen Feuerwehr stand die Fahrerkabine bereits in Flammen. Für die Dauer der Lösch- und Bergungsarbeiten wurde die Zufahrt gesperrt. Als Grund für den Brand gilt eine technische Ursache als wahrscheinlich. Am betroffenen Lkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Bei dem Lkw Iveco handelte es sich um ein Fahrzeug mit Spezialaufbau für den Transport von Containern. Zum Zeitpunkt des Brandes war der Lkw nicht beladen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert