• Fr. Sep 30th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Kellerbrand in Aschersleben

Okt 28, 2021 ,

Am späten Mittwochabend wurde ein Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Halberstädter Straße 25 gemeldet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten sämtliche Bewohner das Haus bereist verlassen. Der Keller stand in Vollbrand und konnte innerhalb der nächsten beiden Stunden durch die Kameraden der Feuerwehr gelöscht werden. Einer der vier Bewohner, ein 30-Jähriger wurde mit Symptomen auf Rauchgasvergiftung vor Ort behandelt. Alle anderen bleiben unverletzt. Durch das Feuer wurden sämtliche Versorgungsleitungen des Gebäudes beschädigt und später durch die Versorger abgestellt. Das Haus ist derzeit unbewohnbar, es wird von einem wirtschaftlichen Schaden von mindestens 50.000.-€ ausgegangen. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.