• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Neue Neustadt in Magdeburg – Kinderwagen angezündet

Okt 30, 2021 ,

Am 29.10.2021, gegen 22:07 Uhr, meldete ein Hausbewohner einen Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Hundisburger Straße. Nach Löschen des Brandes stelle sich heraus, dass ein Kinderwagen brannte. Durch das schnelle Agieren der Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf die Gebäudefassade verhindert werden. Der Kinderwagen wurde durch den Brand vollständig zerstört. Durch die Rauchentwicklung im Treppenhaus klagte eine 38-jährige Hausbewohnerin über Atemprobleme. Sie verblieb auf eigenen Wunsch nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort. Da in zwei Wohnungen weiterhin die Rauchmelder aktiv waren, wurden diese Wohnungen durch die Feuerwehr zwangsgeöffnet. Dort konnten jedoch keine Personen angetroffen werden. Das Mehrfamilienhaus ist weiterhin bewohnbar. Zum aktuellen Zeitpunkt wird von einer Brandstiftung ausgegangen. Bezüglich der Schadenshöhe können bislang keine Angaben gemacht werden. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0391/546-3295 mit dem Polizeirevier Magdeburg in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.