• Fr. Sep 30th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Unbekannte sprengen Zigarettenautomat in Wedderstedt im Harz

Okt 24, 2021

Durch unbekannte Täter wurde am 23.10.2021 in der Quedlinburger Straße ein Zigarettenautomat aufgesprengt.

Die Unbekannten nutzten dazu vermutlich ein Gasgemisch.

Der Automat wurde dabei völlig zerstört. Durch die Beamten des Polizeireviers Harz wurden noch mehrere Schachteln Zigaretten und Kleingeld sichergestellt werden. Des Weiteren wurde die Dachrinne eines 33-jährigen Anwohners durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 2.000 €. Eine Befragung des 33-Jährigen ergab, dass er gegen 02:30 Uhr ein Knallgeräusch wahrgenommen hatte. Weiteres ist nicht bekannt.

Das Polizeirevier Harz sucht nun Zeugen, die Angaben zur Tat und zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 03941/674 – 293 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.