• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus in Halberstadt

Okt 24, 2021 ,

Am 23.10.2021 kam es in Halberstadt in einem Mehrfamilienhaus in der Minna – Bollmann – Straße zu einem Brand.

Der Vorfall wurde gegen 11:15 Uhr wurde durch die Integrierte Leitstelle des Landkreises Harz gemeldet.

Bei Eintreffen der Rettungskräfte und der Polizei wurde eine starke Rauchentwicklung im Flur festgestellt. Die Brandausbruchstelle war ein Kellerabteil, in dem sich u.a. Holz und befand. Die insgesamt 12 Bewohner konnten alle unverletzt das Haus verlassen. Alle Wohnungen waren nach Beendigung der Löscharbeiten wieder bewohnbar.

Der Brandort wurde durch Beamte des Polizeireviers Harz beschlagnahmt. Zur Ermittlung der Brandursache kommt die Kriminalpolizei des Polizeireviers Harz zum Einsatz. Der Schaden wurde auf etwa 10.000 € beziffert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.