• Mi. Okt 5th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Räuberischer Diebstahl in Wittenberg – Mann wollte Musikbox klauen

Nov 12, 2021 ,

Am 11.11.2021 kam es um 15.46 Uhr in einem Einkaufsmarkt im Teucheler Weg in Wittenberg zu einem räuberischen Diebstahl. Nach Angaben des Ladendetektivs beobachtete er, wie der Beschuldigte eine Musikbox aus einem Warenträger entnahm und diesen in einen mitgeführten Rucksack verstaute. Anschließend verließ er ohne zu bezahlen den Einkaufsmarkt. Als der Detektiv den Beschuldigten ansprach, floh dieser in Richtung Ausgang. Dabei rannte er gegen eine Glasschiebetür, welche beschädigt wurde. Im Foyer konnte er schließlich mithilfe von Passanten festgehalten werden. Der Ladendetektiv erlitt eine leichte Kratzwunde. Bei der Durchsuchung des Beschuldigten sowie seiner Sachen konnten die Beamten eine drogenähnliche Substanz fest- und sicherstellen. Zudem ergab die polizeiliche Überprüfung der Person, dass ein Untersuchungshaftbefehl vorlag. Ein umfangreiches Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 26-jährige Wittenberg in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.