• Di. Okt 4th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Bauarbeiter finden bei Aufräumarbeiten in Großkorbetha im Burgenlandkreis 1kg Industriesprengstoff im Keller

Dez 21, 2021

Von einem Arbeiter wurde in Großkorbetha am Dienstagmorgen bei Aufräumarbeiten im Keller eines Einfamilienhauses eine Plastiktüte mit zunächst unklarem Inhalt aufgefunden. Bei der Prüfung stellte sich heraus, dass sich in dieser mehrere Kilo Industriesprengstoff aus DDR-Zeiten befand. Das Haus hatte erst kürzlich einen neuen Besitzer gefunden, welcher nun die Beräumung durchführte. Mitarbeiter von Ordnungsamt und Polizei kamen zum Einsatz. Spezialkräfte der Polizei nahmen den Sprengstoff in Verwahrung und transportierten diesen ab. Die Kriminalpolizeilichen Ermittlungen wurden aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.