• Fr. Sep 30th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Kugeln vom Weihnachtsbaum am Markt in Burg geklaut

Dez 9, 2021 ,

Durch einen Zeugen erhielt die Polizei kurz nach Mitternacht den Hinweis, dass zu dieser Zeit zwei augenscheinlich männliche Personen im scheinbaren Alter zwischen 30 und 40 Jahren in einem Weihnachtsbaum am Markt herumklettern. Ferner wurden diese dabei beobachtet, wie sie die angebrachten Weihnachtsbaumkugeln entwendeten.

Anhand der Personenbeschreibung konnte zumindest eine der beiden Personen in unmittelbarer Nähe des Tatortes durch Beamte des Reviereinsatzdienstes mit dem offensichtlichen Diebesgut in der Hand angetroffen und kontrolliert werden. Bei diesem handelt es sich um eine 62-Jährigen aus Burg. Dieser entgegnete gegenüber den Beamten, dass er sich lediglich einen Scherz erlauben wollte. Für diesen Scherz wird er sich jedoch folglich verantworten müssen, denn die Beamten stellten die Weihnachtsbaumkugeln sicher und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.