• Di. Okt 4th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Nachdem er die Fahrkartenautomaten geleert hat: Sicherheitsmitarbeiter am Bahnhof in Weißenfels überfallen

Dez 19, 2021 ,

Am Bahnhof kam es am Samstag gegen 20.30 Uhr zu einem Raub gegenüber eines Mitarbeiters einer Sicherheitsfirma. Dieser entleerte zuvor die Fahrkartenautomaten auf dem Bahnhof. Als er vor dem Bahnhofsgebäude den Geldkoffer in seinen Dienstwagen stellen wollte, wurde er von einem unbekannten Täter angesprochen. Zugleich sprühte ihn die Person unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht. Der Täter griff nach dem Koffer und entfernte sich in unbekannte Richtung. Eine Personenbeschreibung liegt bislang nicht vor, da der Sicherheitsmann die männliche Person bei der Tatausführung nicht erkennen konnte. Er wurde zur ambulanten Behandlung in eine Klinik nach Halle gebracht. Im entwendeten Koffer befanden sich ca. 10.000 Euro Bargeld. Die Kriminalpolizei führt intensive Ermittlungen, welche aktuell andauern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.