• Mi. Okt 5th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Solarbank in Gardelegen wurde beschädigt

Durch bislang unbekannte Täter wurde eine im Bürgerpark aufgestellte Sitzbank, welche mit Solarflächen zum Laden von Smartphones ausgestattet ist, beschädigt. Durch die eingesetzten Beamten konnten am Tatort Spraydosen aufgefunden werden, welche augenscheinlich durch den oder die unbekannten Täter in Brand gesteckt und auf der Bank deponiert wurden. Die Sitzfläche wurde dadurch stark beschädigt. Der Schaden wird auf rund 1500 € geschätzt. Die am Tatort aufgefundenen Spraydosen wurden als Spurenträger sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.