• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Betrunkener verursacht Unfall in Gardelegen

Feb 10, 2022 ,

Ein 40jähriger fuhr mit seinem Ford Ka in Gardelegen auf der Weteritzer Landstraße in Richtung Ortsausgang, als er auf die Gegenfahrbahn geriet und dort mit einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten VW zusammenstieß. Der VW wurde durch den Aufprall 15 Meter nach hinten geschoben, während sich der Ford noch einmal drehte und entgegengesetzt zur ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der Fahrer des Ford verletzte sich dabei leicht, konnte aber selbständig aus dem Fahrzeug aussteigen. Während der Unfallaufnahme wurde bei ihm jedoch starker Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Test vor Ort ergab einen Wert von 2,33 Promille. Daher wurde er im Altmarkklinikum Gardelegen auf Grund seiner Verletzung nicht nur behandelt, sondern es wurde außerdem eine Blutprobenentnahme durchgeführt. Ein Strafverfahren gegen ihn wurde eingeleitet und sein Führerschein beschlagnahmt. Die Fahrzeuge waren beide nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Der Sachschaden beträgt schätzungsweise 10.000 Euro. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert