• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Einbruch in Einfamilienhaus in Bernburg

Feb 3, 2022 ,

Am Dienstagabend wurde in ein Einfamilienhaus in der Tarnowskie-Gory-Straße eingebrochen. Die unbekannten Täter verschafften sich gewaltsam Zugang durch die Terrassentür, welche sie mit einem Hebelwerkzeug öffnen konnten. Anschließend begaben sie sich scheinbar zielgerichtet in das Schlafzimmer in der ersten Etage und durchsuchten dort die Schränke. Die anderen Zimmer wurden offenbar nur eingesehen aber nicht durchsucht. Entwendet wurde dem ersten Anschein nach nichts. Zeugen hatte eine Personenbeschreibung abgegeben. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung wurden mehrere Personenkontrollen durchgeführt. Bei einem 15-Jährigen wurde im Rahmen dieser Kontrolle ein ungeladener Schreckschussrevolver aufgefunden. Eine Genehmigung (kleiner Waffenschein) konnte er nicht vorweisen. Personaldokumente führte er ebenfalls nicht bei sich. Die Identität wurde zweifelsfrei festgestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz (§52 WaffG) eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.