• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Randale in der Kirche in Niederndodeleben

In der vergangenen Nacht haben unbekannte Täter sich Zutritt zur evangelischen Kirche in Niedendodeleben verschafft. Sie haben das Inventar der Kirche beschädigt und umhergerückt. Einiges an Mobiliar ist dabei zu Bruch gegangen. Die Szenerie wirkt so, als hätten dort Jugendliche sinnlos randaliert.

Fast Food Soßen wurden auf dem Altar verschmiert, Gesangsbücher und Kerzen zerstört. Sogar die Orgel wurde unsachgemäß benutzt, so dass diese auf Beschädigungen geprüft werden muss. Ob an dem Instrument ein hoher Schaden entstanden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03904/4780 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.