• Di. Nov 29th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Haseloff gratuliert Rennrodlern Eggert und Benecken zur olympischen Silbermedaille

Feb 9, 2022

Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff hat den beiden Rennrodlern Toni Eggert und Sascha Benecken zu ihrer Silbermedaille im Doppelsitzer bei den olympischen Rodelwettbewerben in Peking gratuliert.

„Seit über zehn Jahren geht das Team Eggert/Benecken erfolgreich auf Titeljagd. Neben Siegen bei der WM und im Weltcup freut es mich, dass nach der Bronzemedaille bei Olympia 2018 nun mit der Silbermedaille ein weiterer großer Olympiaerfolg gefeiert werden kann. Das ist eine absolute Spitzenleistung, zu der ich herzlich gratuliere“, so Haseloff.

Seit 2010 gehen der für den BRC Ilsenburg Toni Eggert und der für das Rodelteam Suhl startende Sascha Benecken im Doppelsitzer gemeinsam an den Start.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert