• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Täter nach Einbruch in Geschäft in Burg gestellt

Feb 13, 2022 ,

Durch einen 39- jährigen Zeugen wurde ein gegenwärtiger Einbruch in ein ansässiges Geschäft in der Brüderstraße gemeldet. Aufgrund des schnellen Eintreffens der Polizeibeamten am Einsatzort, konnte eine männliche Person auf einem Fahrrad in Tatortnähe festgestellt werden. Aufgrund der Zeugenaussage und Sichtung des vorhandenen Videomaterials der Überwachungskamera konnte die festgestellte männliche Person als Täter identifiziert werden. Der Täter versuchte mittels eines vorher entwendeten Schlüssels, welcher bei der Durchsuchung des Beschuldigten aufgefunden wurde das Geschäft aufzuschließen. Nur gut, dass der Ladenbesitzer den vorherigen Diebstahl bemerkte und das Schloss des Ladens bereits ausgetauscht hatte. Der Beschuldigte wurde namentlich bekannt gemacht und gegen diesen ein Strafverfahren wegen besonders schweren Diebstahl eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert