• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Wohnungsbrand in Weißenfels

Feb 10, 2022 ,

Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Mittwochabend gegen 21:30 Uhr im Südring. Zeugen hatten Rauchentwicklung in einer Wohnung bemerkt und die Einsatzkräfte verständigt. Neun Mietparteien des Hauses wurden vorsorglich evakuiert. Vor Ort wurde in einem Raum der Wohnung ein Feuer festgestellt und gelöscht.

Verletzt wurde niemand, die betroffene Wohnung ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Nach bisherigen Erkenntnissen wird von Brandstiftung ausgegangen. In diesem Zusammenhang wurde noch in der Nacht ein polizeibekannter Tatverdächtiger vorläufig festgenommen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.