• Do. Apr 18th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Bahn-Bündnis fordert hochwertige ICE-Verbindungen für Magdeburg

Mrz 17, 2022 #Bahn, #ICE, #Magdeburg

Das Bündnis ProICE hat die Intel-Ansiedlung in Magdeburg begrüßt. Dies sei eine historische Investitionsentscheidung. Damit steige die Landeshauptstadt zu einem zentralen Player bei der Herstellung von Halbleiterbauteilen in Europa auf. Dies werde künftig erhebliche Auswirkungen auf die Verkehrsverbindungen von und nach Magdeburg haben.

Das Bündnis ProICE, das sich seit mittlerweile seit 15 Jahren für eine bessere Bahnanbindung einsetzt, fordert jetzt ein stärkeres Engagement der Bahn für hochwertige Fernverbindungen. Angesichts der Investition und deren Bedeutung für ganz Mitteldeutschland müsse Magdeburg nun endlich in das deutschlandweite ICE-Netz eingebunden werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert