• So. Nov 27th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Staatssekretär Dr. Jürgen Ude überreicht Gütesiegel “Reisen für Alle” an das “Landhotel Bad Dürrenberg”

Mrz 3, 2022

Sachsen-Anhalts Wirtschaftsstaatssekretär Dr. Jürgen Ude hat heute die Zertifizierungsurkunde im Rahmen des bundesweiten Projekts “Reisen für Alle” an Ulrike Fritsch, Hotelleiterin des “Landhotel Bad Dürrenberg”, übergeben.

“Urlaub in der Saale-Unstrut-Region bietet facettenreiche Erlebnisse. Ich freue mich sehr, dass sich mit dem Landhotel Bad Dürrenberg ein weiterer Anbieter entschlossen hat, das Reisen für Menschen mit Handicap oder besonderen Bedürfnissen leichter zu machen,” sagt Staatssekretär Dr. Ude.

Knapp 30 Tourismusanbieter aus der Saale-Unstrut-Region setzen auf Barrierefreiheit. Das Landhotel Bad Dürrenberg wird nach 2018 zum zweiten Mal zertifiziert. Für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer sind unter anderem alle Ein- und Zugänge stufenlos erreichbar, Außenbereiche sind gut begeh- und befahrbar. Für Sehgeschädigte ist die Beschilderung besonders kontrastreich gestaltet, Assistenzhunde sind im Hotel willkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert