• Fr. Sep 30th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Verfolgungsjagd: Autofahrer in Bernburg flüchtet vor der Polizei

Mrz 29, 2022 ,

Am späten Montagabend sollte der Fahrer eines Opels einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als die Polizei das Haltesignal einschalteten hatten, beschleunigte der Fahrer und entzog sich der Kontrolle. Dabei fuhr er mit bis zu 110 km/h durch die Ortslage Bernburg, überholte mehrere Fahrzeuge und befuhr eine Einbahnstraße entgegen der Fahrtrichtung. Die Nachfahrt endete zum ersten Mal an einem Feldweg, weil dort durch Steile und Poller die Weiterfahrt unmöglich war.

Die Beamten stiegen aus, um an das Fahrzeug heranzutreten. In diesem Augenblick wendete der Fahrer sein Fahrzeug und fuhr auf die Beamten zu. Diese musste aus dem Weg springen um ein Zusammenstoß zu verhindern. Die Nachfahrt wurde fortgesetzt und endeten kurz danach auf einem Feldweg, auf welchem das Fahrzeug ins Unterholz fuhr und dort zum Stehen kam. Anschließend flüchtete der Fahrer fußläufig, konnte aber durch die Beamten gestellt werden.

Die Kennzeichen am Fahrzeug waren nicht zugelassen. Der 32-Jährige Bernburger ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Ein Schnelltest bestätigte den anfänglichen Verdacht. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Kennzeichen und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder entlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.