• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Asche in Restmülltonne löst Brand in Bornstedt aus

Apr 20, 2022 ,

In Bornstedt kam es am Dienstagnachmittag zu einem Brand auf einem Hof. Die Nachbarschaft hatte Brandgeruch wahrgenommen und bei der Suche nach dessen Herkunft Qualm gesehen. Dieser stammte vom benachbarten Hof. Das Tor wurde geöffnet und das Feuer entdeckt. Sofort wurde die Freiwillige Feuerwehr alarmiert und mit den Löscharbeiten begonnen. Als die Feuerwehr eintraf, übernahm diese die Brandbekämpfung und bekam das Feuer schnell unter Kontrolle.

Der zwischenzeitlich informierte 64jährige Hausbesitzer erschien und erklärte, dass er Asche in eine Restmülltonne geworfen hatte. Am ehemaligen Standort dieser Tonne befand sich auch die Brandausbruchsstelle. Durch das Feuer wurden zahlreiche Gegenstände auf dem Hof in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden wurde auf mehrere hundert Euro geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung wurde eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.