• Di. Nov 29th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Gierseil überfahren: Sportbootunfall an der Fähre Coswig (Anhalt)

Apr 25, 2022 ,

Am 25.04.2022 kam es an der Gierseilfähre Coswig (Anhalt) zu einem Sportbootunfall. Gegen 10:30 Uhr wollten zwei Sportboote die Fähre passieren. Dabei überfuhr eines das Gierseil und blieb an diesem hängen. Das Zweite setzte seine Fahrt zu Tal fort. Zu diesem Zeitpunkt befand sich die Fähre gegenwärtig in der Überfahrt und musste diese unterbrechen. Erst ein zur Unterstützung gerufenes Arbeitsschiff des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamtes konnte das verunfallte Sportboot aus dem Seil lösen und sicher zum Ufer verbringen.

Der Betrieb der Fähre muss bis auf Weiteres eingestellt werden, da im Zuge des Unfalles das Gierseil beschädigt wurde und ausgetauscht werden muss. Personen kamen nicht zu Schaden.

Die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen bzgl. eines Verstoßes gemäß § 315 a StGB aufgenommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert