• Do. Apr 25th, 2024

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Mit bis zu 200 km/h durch die Altmark: Autofahrer flüchtet vor der Polizei

Apr 22, 2022 #Altmark

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle in Kloster Neuendorf fuhr auch ein PKW BMW durch die Messstelle. Das Fahrzeug war den Beamten aus einer vergangenen Verkehrsstraftat im Zusammenhang mit dem Konsum von Betäubungsmitteln bekannt. Aus diesem Grund entschlossen sie sich zur Nachfahrt nach dem PKW. In der Ortslage Jävenitz bemerkte der Fahrzeugführer den herannahenden Streifenwagen und beschleunigte sein Fahrzeug. Dabei wurden Geschwindigkeiten bis 200 km/h erreicht. Über die L30 entfernte sich der PKW weiter.

Bei der Überprüfung der Wohnanschrift konnte der PKW hier festgestellt werden. Der 37-jährige Fahrer wurde ebenfalls angetroffen. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf Amphetamine, Kokain und Cannabis. Es wurden weitere Betäubungsmittel aufgefunden. Diese wurden mit dem Führerschein beschlagnahmt. Neben dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz erwartet den Fahrer nun auch eine Strafanzeige wegen eines illegalen Fahrzeugrennens.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert