• Mo. Okt 3rd, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Kellerbrand in Wittenberg

Apr 22, 2022 ,

Am 21.04.2022 wurde der Polizei um 21.29 Uhr ein Brand im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Straße der Befreiung in Wittenberg gemeldet. Wie sich herausstellte, brannte es, wie bereits am Vortag, im Kellerbereich. Durch die Kameraden der Feuerwehr wurden die Bewohner des Einganges evakuiert. Eine Bewohnerin wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Löschen des Brandes wurde der stark verrauchte Keller entlüftet. Im Keller wurden durch den Brand die Warmwasserleitung und die Abwasserleitung beschädigt, wobei der Keller mit Wasser und Abwasser volllief.  Der Schaden konnte noch nicht beziffert werden. Die Kriminalpolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.