• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Neubau an Stadtfelder Sportstätte in Magdeburg eingeweiht

Apr 22, 2022

Nach einer Bauzeit von zweieinhalb Jahren steht dem Reha- und Behindertensportbereich des VSB 1980 Magdeburg e.V. ab heute ein neues Gebäude zur Verfügung.

„Bund und Land haben das Vorhaben mit insgesamt rund 1,3 Millionen Euro gefördert“, erklärte Sachsen-Anhalts Ministerin für Infrastruktur und Digitales, Dr. Lydia Hüskens bei der Einweihung in der Landeshauptstadt. „Mit der Realisierung dieses Projektes verbessern sich die Bedingungen für die Vereinsmitglieder deutlich“, betonte die Ministerin. Zugleich sei der Erweiterungsbau ein wichtiger Schritt bei der städtebaulichen Entwicklung von Magdeburg-Stadtfeld.

Insgesamt wurden rund 2,8 Millionen Euro in den Neubau investiert, der künftig auch vom Universitätssportsclub Magdeburg genutzt wird.

Von dem Geld ist ein zweigeschossiges Gebäude errichtet worden, in dem barrierefreie Umkleidemöglichkeiten, Sanitäranlagen sowie verschiedene Vereins- und Übungsräume Platz finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert