• Do. Dez 1st, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Wahlplakate in Aschersleben brannten

Apr 27, 2022 ,

Am Dienstagabend kam es erneut zu Sachbeschädigungshandlungen im Stadtgebiet von Aschersleben. Durch einen Zeugen wurden der Polizei gegen 21:30 Uhr zwei brennende Wahlplakate gemeldet, die aber durch den Meldenden bereits gelöscht wurden. Die Täter konnten vor Ort nicht festgestellt werden, eine Anzeigenaufnahme ist erfolgt.

Nunmehr werden im Polizeirevier sechs Strafanzeigen zu Sachbeschädigungen an Wahlplakaten bearbeitet. Die Wahlplakate stehen im Zusammenhang mit der Wahl des Oberbürgermeisters in Aschersleben, es handelt sich um Wahlplakate von 3 verschiedenen Bewerbern. Seit dem 19.04.2022 wurden in Aschersleben mehrere Wahlplakate mittels Feuer beschädigt. Tatorte waren bisher die Breite Straße, die Herrenbreite und die Augustapromenade, die Tatzeiten lagen bislang im Zeitraum von 20:00 – 23:45 Uhr.

Hinweise zu den Taten nimmt die Polizei des Salzlandkreises, gern auch telefonisch unter 03471-3790, entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert