• Sa. Nov 26th, 2022

SAIN - Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de - Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Wohnungseinbruch in Blankenburg – 13.000 Euro Schaden. 17-Jähriger als Täter ermittelt

Apr 7, 2022 ,

Am 05.04.2022 drang zwischen 06:10 Uhr und 17:00 Uhr ein zu diesem Zeitpunkt Unbekannter in eine im Erdgeschoss gelegene Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hasselfelder Straße ein, indem er die Balkontür aufhebelte und sich in weiterer Folge Zutritt verschaffte. Nach derzeitigem Erkenntnisstand wurde Bargeld, eine Spielekonsole sowie diverse Bekleidungsgegenstände entwendet.

Die Beamten haben ein Ermittlungsverfahren wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls eingeleitet, Spuren am Tatort gesichert und einen polizeilich bekannten 17-Jährigen ermittelt. Der Jugendliche räumte im Rahmen seiner Vernehmung die Tat ein. Der entstandene Gesamtschaden beträgt ersten Schätzungen zufolge ca. 13.000 Euro. Die Ermittlungen zum Verbleib des Diebesgutes dauern derzeit noch an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert