• So. Sep 25th, 2022

SAIN – Sachsen-Anhalt im Netz

www.SAIN.de – Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Fußballfans demolieren Regionalbahn in der Altmark

Mai 2, 2022 ,

Nachdem bereits am Freitag, den 29. April 2022 ein Entlastungszug durch Fußballanhänger beschädigt, beschmiert und verunreinigt wurde, kam es am Samstag, den 30. April 2022 zu einem ähnlich gelagerten Sachverhalt:

Hier nutzten circa 220 Fußballanhänger des Hertha BSCs gegen 08:10 Uhr eine Regionalbahn auf der Stecke von Stendal nach Wolfsburg, um zum Fußballspiel gegen Arminia Bielefeld zu gelangen. Gegen 10:25 Uhr informierte die Leitstelle des jeweiligen Reiseunternehmens die Bundespolizeiinspektion Magdeburg über mehrere Reisezugwagen, welche massiv beschmiert und stark verschmutzt wurden.

Zudem wurden eine Vielzahl von Aufklebern an das Zuginventar an- und die Videokameras im Zug überklebt. Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigungen eingeleitet und verfolgt zudem die Verunreinigungen im Zug. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.